FAQ

und hier nochmal die häufigsten Fragen (sogar mit Antwort)

Wie lange dauert die Lieferung ?

Wenn Eure Bestellung bei uns eingegangen ist, wird die am nächsten Arbeitstag (Montags haben wir frei) von uns gepackt. Ihr bekommt dann eine Mail, dass die Bestellung fertig verpackt ist. Wenn das Geld auf unserem Konto ist (bei Vorkasse) oder mit paypal bezahlt ist, wird die Sendung versandfertig gemacht. Wir versenden auf dem schnellstmöglichen Weg, entweder mit Hermes der DPD. Kleinbestellungen schicken wir auch per Brief, wenn es für einen Paketversand an dem Tag schon zu spät ist.

Wie lange dauert eine Überweisung an Euch ?

Online-Überweisungen müssen am nächsten Tag bei Empfänger gutgeschrieben werden. Manche Banken machen das aber nur, wenn die Überweisung bis zu einer bestimmten Uhrzeit eingegangen ist.. (14-15 Uhr) Wenn Ihr auch bei einer Sparkasse seid und online überweist, ist das Geld oft schon nach 5 min bei uns und das Paket geht noch am selben Tag raus. Wenn Ihr nicht online, sondern auf Papier überweist, dauert es erheblich länger, die Überwesung muss ja dann erst eingesammelt, druch die Gegend gefahren und eingescannt werden.

Was ist, wenn mal nicht alles Bestellte da ist ?

Kann leider auch mal vorkommen. Wir benachrichtigen Euch dann sofort und fragen, ob Ihr entweder auf den fehlenden Artikel warten wollt, was anderes dafür haben wollt oder das Geld für den fehlenden Artikel wieder haben wollt.

Kann ich den Kram auch abholen und mir das Porto sparen ?

Wenn Du in der Nähe von Bottrop wohnst, kannst Du natürlich auch gerne bei uns vorbeikommen und die Sachen hier direkt kaufen. Ruft aber besser vorher an, sonst ist mal keiner da. In dem Fall wählst Du als Versandart "Abholung" aus und als Zahlungsart "Barzahlung".

Was mache ich, wenn was nicht passt oder nicht gefällt ?

Als Privatkunde (also keine Firma) könnt Ihr innerhalb von 2 Wochen alles umtauschen oder ganz zurückgeben, nähere Infos auch in unseren AGBs und in unserer Widerrufsbelehrung. Schickt uns vor dem Losschicken unbedingt eine Mail oder ruft uns an, dann können wir abklären, wie Ihr das am besten macht und ob die Größe/Farbe, in die Ihr umtauschen wollt, auch da ist. Die Sachen müssen natürlich beim Umtauschen noch neuwertig sein, wenn Ihr mit Stiefeln bereits auf nem Konzert wart, geht das nicht mehr.

Wie schicke ich das zurück ?

Am besten auf dem preiswertesten Weg, wir empfehlen Hermes-Versand, falls es in der Nähe einen gibt. Post ist fast immer am teuersten. Kleine Teile kann man auch schon mal als Brief zurückschicken. T-Shirt geht meist noch als Maxi-Brief für 2,60 €. Im Zweifel, frage einfach bei uns nach. Wichtig: Auf keinen Fall als unfreies Paket schicken, werden wir nicht annehmen.

Wer zahlt das Rücksenden ?

Das Rücksendeporto ist nach von Euch zu tragen. Bei einem Umtausch berechnen wir allerdings dafür kein erneutes Porto.

Was bedeutet "Der Status Deiner Bestellung hat sich geändert" ?

Das ist eine automatische Mail von unserem Shop-Programm. Wenn die Bestellung bei uns eingeht, ist der Status "offen", sobald wir die Bestellung bearbeiten "in Bearbeitung" und wenn die rausgeht "versendet". Wir halten Euch mit diesen Mail auf dem laufenden, welche Fortschritte Eure Bestellung macht.

Wie ist Eure Bankverbindung ?

Sparkasse Bottrop IBAN DE11 4245 1220 0000 0778 83

BIC WELADED1BOT (ist nur für Auslandsüberweisung nötig.) bitte nur SEPA-Überweisungen

Weiter
Schnellsuche
 
Verwenden Sie Stichworte, um ein Produkt zu finden.
erweiterte Suche

Bezahlen und Versand

Inland:

Versandkostenpauschale ab 3,95 € für Verpackung und Versand

Wir versenden in der Regel mit Hermes an die Hausanschrift für. aktuell 4,50 €. Wenn der Auslieferungsfahrer niemanden antrifft, kommt der am nächsten Tag wieder. Bitte im Online-Shop euere Telefonnummer angeben, hilft uns bei Problemen mit der Zustellung. Falls Ihr tagsüber nicht zu Hause seid, können wir nach Absprache auch eine Zustellung an einen Hermes-Paket-Shop in Euer Näher vereinbaren. Eine Zustellung an DHL-Packstationen ist nicht möglich, die arbeiten nicht mit Hermes zusammen.

Beim Sparversand senden wir das Paket an einen Hermes-Paketshop in Deiner Nähe oder Deinen Wunsch Paketshop. Bei kleinen Bestellungen alternativ per Brief. Du sparst und bezahlst nur 3,95 €

Ab 100,00 € Warenwert ist der Versand gratis. Falls der Warenwert durch Rücksendung nachträglich unter 100,00 € liegt, behalte ich mir vor, die Versandkosten nachzuberechnen.

Bezahlung:

per Vorkasse kostenlos . Vorkasse heisst: Ihr überweist den Rechnungsbetrag auf unser Konto. Bitte Bestellnummer dabeischreiben, wir können die Zahlung dann schneller zurordnen. Sobald das Geld da ist, geht Eure Ware raus. Wenn wir mal was überhaupt nicht liefern können, bekommt Ihr das zuviel bezahlte Geld natürlich wieder, bei Kleinbeträgen in Bar im Paket, bei grösseren Beträgen per Überweisung. Bei Überweisung bitte als Betreff die Auftragsnummer angeben, die steht in der Bestätigungsmail, die Ihr automatisch bekommt. Wir können Eure Zahlung dann schneller zuordnen und die Sendung ist schneller bei Euch.

Überweisung an: Pogo-Shop Gmbh & Co. KG, Konto 77883 Sparkasse Bottrop BLZ 424 512 20.

IBAN: DE11 4245 1220 0000 0778 83

BIC : WELADED1BOT

Als Alternative bieten wir auch Zahlungen per paypal an Nach Abschluss der Bestellung werdet ihr direkt zur paypal-Seite weitergeleitet. Für paypal-Zahlungen fallen zusätzliche Gebühren an.

Nachnahme bieten wir nicht mehr, da diese Zahlungsart zu hohe Kosten verursacht.

Bei Zahlung per Vorkasse gibt es folgendes gratis:

  1. Ab 10 Euro Warenwert - 1 Button gratis
  2. Ab 25 Euro Warenwert - 1 Button + 1 Aufnäher gratis
  3. Ab 50 Euro Warenwert - 2 Buttons + 1 Aufnäher gratis
  4. Ab 75 Euro Warenwert - 2 Buttons + 2 Aufnäher gratis
  5. Ab 100 Euro Warenwert - 3 Buttons + 2 Aufnäher gratis

    Aufnäher = normaler Aufnäher, keine gestickten oder Rückenaufnäher.

Bitte bei Bestellung im Kommentarfeld (kommt am Ende des Bestellvorgangs) angeben, was Ihr haben wollt. Für den ganz seltenen Fall, dass das Gewünschte mal aus ist, legen wir was Ähnliches bei.

Für die EU: (Österreich, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Frankreich)

Die Versandkosten richten sich nach dem Gewicht der Sendung:

bis 1kg : 9,90€, bis 5kg : 13,90 €, bis 20kg 18,90€

Wichtig: unser Onlineshop kann das Gewicht nur schätzen und es kommt ja auch noch die Verpackung dazu. Ihr werdet von uns über die endgültigen Versandkosten informiert.Bei Kleinsendungen können wir das auf Euren Wunsch auch als (unversicherten) Brief versenden, daher am besten unsere Mail abwarten.

Überweisung bitte als SEPA-Überweisung in EURO, kostet dann genausoviel wie eine Inlandsüberweisung. SEPA-Überweisungen gibts ab Jan 2008 in der ganzen EU, Schweiz, Liechtenstein, Norwegen und Island und sie dürfen nicht mehr als eine Inlandsüberweisung kosten. Informiert Euch bei Eurer Bank.

IBAN: DE11 4245 1220 0000 0778 83

BIC : WELADED1BOT

Solltet Ihr eine herkömmliche Auslandsüberweisung benutzen, wobei sehr hohe Gebühren anfallen, müsst Ihr die kompletten Gebühren tragen (Zahlungsart OUR=Zahlender übernimmt alle Gebühren. Für uns entstehende Gebühren werden wir an Euch weitergeben.

Für die Schweiz:

Die Versandkosten für die Schweiz betragen 17.99 Euro für Pakete bis 2 kg, bis 5kg 21.99Euro.

Wichtig: unser Onlineshop kann das Gewicht nur schätzen, er kann zu Abweichungen kommen. Stiefel sind immer über 2 kg. Bei Abweichungen wirst Du von uns über die endgültigen Versandkosten informiert..

Als Zahlungsart bieten wir nur Vorkasse (Banküberweisung) an. Bitte nur als SEPA-Überweisung !! Fragt bei Euerer Bank nach.

Solltet Ihr eine herkömmliche Auslandsüberweisung benutzen oder, schlimmer noch, den Betrag bar einzahlen, fallen sehr hohe Bakgabühren ebühren an. In diesem Fall müsst Ihr die kompletten Gebühren tragen (Zahlungsart OUR=Zahlender übernimmt alle Gebühren). Für uns entstehende Gebühren werden wir an Euch weitergeben, da diese sich gut vermeiden lassen. Alle größeren schweizer Banken bieten SEPA-Überweisungen an.

 

Erklärung dazu ein paar Zeilen höher unter "Für die EU".

 

osCommerce